Textversion
Sie sind hier: Startseite

Herzlich willkommen

Mehr über uns

In den schwierigen Nachkriegstagen 1945 brachten Hermine und Alois Thier ihre landwirtschaftlichen Produkte in die zerstörte Hauptstadt Wien und begründeten damit ihren Obst und Gemüsehandel am Wiener Naschmarkt.

Anfang der 1970er begann der Sohn und jetzige Firmenchef Günther Thier das erfolgreiche Handwerk seiner Eltern zu lernen und war bereits 1973 bei der Übersiedlung auf den neu geschaffenen Großgrünmarkt Inzersdorf maßgeblich beteiligt.

1983 wurde der Betrieb um die Durchführung von Kühltransporten erweitert und Günther Thier übernahm gleichzeitig das florierende Unternehmen von seinen Eltern.

Mit der Eingliederung der Firma Sauer & Co im Jahre 1998 wurde auch die eigene Firma kurzerhand gesellschaftlich erweitert und in Sauer & Co Nfg. Thier KG umbenannt. Damit begann die Spezialisierung auf Edelkastanien. Mit den allseits berühmten Handwärmern im Winter, den Maronis (Maronen) konnte sehr bald unter den Wiener Maronibrater ein Marktanteil von 80% erreicht werden. Mittlerweile erstreckt sich der Kundenstamm auch von Linz bis Salzburg und von Wr. Neustadt bis Graz.
Mit dem Einstieg der 3. Generation Thier, den Töchtern Daniela und Petra, wurde auch eine weitere Firmenreorganisation samt Namensänderung notwendig. Der Tradition folgen verblieb der Sitz der Firma in Marz im Burgenland.

Heute präsentiert sich die Firma Maroni THIER GmbH & Co KG als innovatives marktbestimmendes Unternehmen im Import und Vertrieb von Obst, Gemüse und auf Maroni spezialisiert.